TheNameless
Gerber Lehrling
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 06.07.2011
Name
Jeremias
Geburtsdatum
28. Dezember 1980
Beschäftigung
Informatiker
Wohnort
Allgäu
Registriert am:
22.01.2011
Geschlecht
männlich
    • TheNameless hat einen neuen Beitrag "Naturleder" geschrieben. 05.05.2011

      Moin!

      Zwei Schilde wurden damit schon gemacht. Eins bespannt (leider falsch herum auf den Holzrohling geklebt, aber passt schon).
      Größe ca. 50 cm x 70 cm, siehe Bild.

      Der neue Schild ist etwas größer (80 x 100), mit identischem, besser ausgearbeiteten Wappen. Muss noch heraldische Korrekturen machen (keine Farbe an Farbe, es stößt zwei mal Rot an Blau), aber sieht schon saugut aus.

      Bei dem Leder der Croupons ist selbst beim Rollen und Wickeln kein Abplatzen von Farbe zu sehen. Auch die Glattseite ist so Aufnahmefähig, dass Acrylfarbe nicht bröckelt. Wasserverdünnt mit idealer Deckkraft, das Schwarz bleibt schwarz.

      Zuzuschneiden ist es hervorragend. Mit Taschenmesser oder Cutter. Es reißt nicht, ist flexibel.

      Derzeit bin ich beim Gürteln und an der Halterung fürs Schwertgehänge. Auch hier kann ich nur sagen: Top! Einfacher zuschnitt, mit dem Leder kann man wysiwyg arbeiten.

    • TheNameless hat das Thema "TheNameless" erstellt. 23.01.2011

Empfänger
TheNameless
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de