#1 Schwertscheide von Farold 06.10.2011 20:15

Das ist meine letzte und neueste Fertigstellung aus Leder.

Ich habe 3,2mm dickes Wasserbüffelleder dafür genutzt. Das ganze mit gewachstem Garn vernäht, mit Oil Dye gefärbt und anschließend mit 100%igen Bienenwachs vor Nässe geschnützt.






#2 RE: Schwertscheide von derlederdoc 07.10.2011 20:04

avatar

Angabe der Größe wehren nicht schlecht... Sonst eine sehr schöne Arbeit!

#3 RE: Schwertscheide von Farold 07.10.2011 21:16

Länge 76cm
Durchmesser von 9 cm auf 5 cm runter

#4 RE: Schwertscheide von derlederdoc 07.10.2011 21:32

avatar

Hast Du einen Holzkern benutzt oder ohne gearbeitet? Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

#5 RE: Schwertscheide von Farold 08.10.2011 08:12

Ohne Holzkern, Ich habe das Schwert als Kern genutzt. Somit ist es eine 100%ige Anpassung an das Schwert. Das Schwert habe ich mit 2 bis 3 Lagen Zeitungspapier und 1 bis 2 Lagen Frischhaltefolie eingewickelt.

Den grünen Stoff habe ich an das Leder mit der Oberen Verzierung angenäht, um das Schwert gelegt und hinten mit 2 Brettern und Schraubzwingen fixiert. Natürlich öfters Kontrollieren ob das Schwert sich noch raus ziehen lässt. Sonst hat man ein Problem.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de