#1 Nähen mit der Maschine. von derlederdoc 18.06.2011 21:25

avatar

Würdet Ihr Eure Gewandung mit der Maschine nähen? Oder kommt das für Euch nicht in Frage?

Es grüßt der Gerber

#2 RE: Nähen mit der Maschine. von Farold 19.06.2011 08:33

Da ich "nur" Larper bin, nutze ich die Nähmaschine. Von Hand würde mir zu lange dauern und die Nerven die man dafür braucht, habe ich einfach nicht^^.

Davon ab das ich es meist eh meiner Mutter vorbei bringe, weil sie gelernte Näherin/Schneiderin ist ^^

#3 RE: Nähen mit der Maschine. von derlederdoc 19.06.2011 13:45

avatar

Bei Gewandungen sieht man auch eher selten von Hand genähtes... Schade eigentlich!

#4 RE: Nähen mit der Maschine. von Kupferklopfer 20.06.2011 09:37

avatar

ich nähe viele Sachen selber, als Beispiel mal eine Stickarbeit von mir

#5 RE: Nähen mit der Maschine. von derlederdoc 20.06.2011 18:18

avatar

Süß...

#6 RE: Nähen mit der Maschine. von Farold 20.06.2011 18:45

Meine Waldläufer Klamotten müsste ich auch mal besticken. Scheiß Arbeit oder? ^^

#7 RE: Nähen mit der Maschine. von derlederdoc 20.06.2011 18:50

avatar

Hol Dir Bügelbilder :-)

#8 RE: Nähen mit der Maschine. von Farold 20.06.2011 18:59

Wenn die halten würden ^^

#9 RE: Nähen mit der Maschine. von Jason 20.06.2011 21:18

Ich lasse von meiner Freundin per Maschine nähen, alles andere finde ich viel zu aufwändig. Für meine demnächst anstehende historische Gewandung werde ich alle sichbaren Nähte per Hand übernähen, damit es nicht so auffällt.

Im Gegensatz zu Lederarbeiten profitieren Gewandungen nicht von Handnähten ( was die Haltbarkeit angeht, die Optik natürlich schon )

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz